Mitgliederversammlung

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, dem 07. März 2024 um 19.30 Uhr in der Gaststätte "Wintergarten" statt.

Unter „Veranstaltungen“ ist der Veranstaltungskalender 2024 hinterlegt oder kann unter „Dokumente und Download“ heruntergeladen werden.

Hauptjahresversammlung und Info 2024

Die Hauptjahresversammlung 2024 findet am Freitag den 09.02.2024 ab 19.00 Uhr im Wintergarten Hainichen statt.
Die Abgabe der Fangbücher 2023 bis 15.01.2024 beachten.
Bei Zahlungseingang der Mitgliedsbeiträge 2024 bis 07.02.2024 auf dem Vereinskonto, werden gegen Vorlage des Fischereischeines und vom Mitgliedspass die Fangbücher / Erlaubnisscheine 2024 ausgegeben. Für den fristgerechten Zahlungseingang in entsprechender Höhe ist jedes Vereinsmitglied selbst verantwortlich.
Die jeweiligen Mitgliedsbeiträge der einzelnen Vereinsmitglieder können per Mail oder WhatsApp beim Schatzmeister abgefragt werden.

Iris

Mitgliederinfo:

Änderungen von Terminen und Veranstaltungen geben wir auch 2024 an dieser Stelle bekannt.

Wichtige Gewässerinformationen:

Info Angelmarken

Die Ausgabe der Fangbücher / Erlaubnisscheine erfolgt nur nach vollständigem Zahlungseingang und aller anderen Verbindlichkeiten auf unser Vereinskonto.
Die Überweisungsdatenträger sind in der Mitgliederversammlung erhältlich.
Für die Gültigkeit und Verlängerung der Fischereischeine haben die Vereinsmitglieder sich selbst zu kümmern.
Der gültige Fischereischein muss zur Ausgabe der neuen Berechtigungsmarken vorliegen, dies gilt auch bei Fischereischeinen auf Lebenszeit.
Die Abgabe der Fangbücher hat bis zum 15.01. des Folgejahres zu erfolgen.
Die Ausgabe der Fangbücher erfolgt in der Mitgliederversammlung.

Iris

Schön war es, vieleicht auch in diesem Jahr.

Jäger- und Anglerfest 2022

am 24. September im Stadtpark Hainichen

Jaeger und Anglerfest

Jäger- und Anglerfest 2019

am 23. und 24. August im Stadtpark Hainichen

Jaeger und Anglerfest

Neues Angelgewässer in Hainichen offiziell eröffnet

Am 29.04.2017 war es endlich soweit, das neue Angelgewässer in Hainichen " Grube am Witzbach" C 03- 103 wurde durch den Geschäftsführer des Angelverbandes Südsachsen Mulde/Elster e. V., Mike Uhlemann und dessen Mitarbeiter Lutz Kannegießer, offiziell an den Ortsangelverein Hainichen 1995 e.V. zur Betreuung übergeben.

Der Präsident des Ortsangelvereins Hainichen 1995 e. V. brachte in seiner Eröffnungsrede zum Ausdruck, das er sich sehr freue,daß sich die jahrelangen Bemühungen aller gelohnt haben und dankte auch dem Bürgermeister der Stadt Hainichen, Herrn Dieter Greysinger für seine Bemühungen, der auch der Einladung des Ortsangelvereins zur Eröffnung gern gefolgt war und er ließ es sich auch nicht nehmen ein paar Worte zur Eröffnung zu sagen in denen er mit Freude zum Ausdruck brachte, im Ortsangelverein Hainichen 1995 e. V. einen zuverlässigen Ansprechpartner zu haben.

Auch Mike Uhlemann der Geschäftsführer das AVS Südsachsen Mulde/ Elster e. V. sprach darüber, das es nach jahrelangen Verhandlungen gelungen ist, dieses Gewässer zu kaufen und im Ortsangelverein Hainichen 1995 e. V. einen Betreuer zu haben der dieses Gewässer hegen und pflegen wird, so wie es sein soll, als Naturgewässer wo die Angler Ihrem Hobby nachgehen können.

Auch einige Anlieger des Gartenvereins ließen es sich nicht nehmen den Anglern einen Besuch abzustatten und einige probierten sich sogar unter fachgerechter Anleitung an der Angel aus. Es wurde auch darüber gefachsimpelt, wie man gemeinsam die Attraktivität dieser Gewässeranlage erhalten kann.

Es wurde der Grill angeworfen und mit Roster und Bier, Kaffee und Kuchen waren rund 40 Teilnehmer an einer gelungenen Auftaktveranstaltung dabei.

Petri Heil!

Monika Süß
Ortsangelverein Hainichen e. V.