News
&
Infos

Fangbücher 2021

Die Fangbücher von 2021 behalten auf Grund der Coronasituation ihre Gültigkeit bis 28.02.2022.

Mitgliederversammlungen - 2022

Mitgliederversammlungen können auf Grund der Situation von Corona und Coronaregeln nicht durchgeführt werden.

Petri Heil
Der Vorstand

Die Besatzstatistik 2020 steht zum Download bereit

 

Mitgliederinfo:

Änderungen von Terminen und Veranstaltungen geben wir hier an dieser Stelle bekannt.

Petri Heil
Der Vorstand

 

Info Angelmarken 2021

Die Ausgabe der Fangbücher / Erlaubnisscheine erfolgt nur nach vollständigem Zahlungseingang und aller anderen Verbindlichkeiten auf unser Vereinskonto.
Die Überweisungsdatenträger sind in der Mitgliederversammlung erhältlich.
Für die Gültigkeit und Verlängerung der Fischereischeine haben die Vereinsmitglieder sich selbst zu kümmern.
Der gültige Fischereischein muss zur Ausgabe der neuen Berechtigungsmarken vorliegen, dies gilt auch bei Fischereischeinen auf Lebenszeit.
Die Abgabe der Fangbücher 2020 hat bis zum 15.01.2021 zu erfolgen.
Die Ausgabe der Fangbücher für 2021 erfolgt in der Mitgliederversammlung.

Petri Heil
Iris


Jäger- und Anglerfest 2019

am 23. und 24. August im Stadtpark Hainichen

 

Jaeger und Anglerfest

 

Wichtige Gewässerinformationen:

- Der Brauereiteich Hainichen(C03-107) bleibt wegen Instandsetzungsarbeiten und Neubsatz bis 24.11.2019 gesperrt.
- Alle in der Lehmgrube am Witzbach (C03-113) gefangene Welse sind ausnahmslos zu entnehmen und im Fangbuch einzutragen.
- Aus der Lehmgrube am Witzbach (C03-113) ist die Entnahme von Graskarpfen nicht gestattet.

im Auftrag des Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V.
 


Neues Angelgewässer in Hainichen offiziell eröffnet

Am 29.04.2017 war es endlich soweit, das neue Angelgewässer in Hainichen " Grube am Witzbach" C 03- 103 wurde durch den Geschäftsführer des Angelverbandes Südsachsen Mulde/Elster e. V., Mike Uhlemann und dessen Mitarbeiter Lutz Kannegießer, offiziell an den Ortsangelverein Hainichen 1995 e.V. zur Betreuung übergeben.

Der Präsident des Ortsangelvereins Hainichen 1995 e. V. brachte in seiner Eröffnungsrede zum Ausdruck, das er sich sehr freue,daß sich die jahrelangen Bemühungen aller gelohnt haben und dankte auch dem Bürgermeister der Stadt Hainichen, Herrn Dieter Greysinger für seine Bemühungen, der auch der Einladung des Ortsangelvereins zur Eröffnung gern gefolgt war und er ließ es sich auch nicht nehmen ein paar Worte zur Eröffnung zu sagen in denen er mit Freude zum Ausdruck brachte, im Ortsangelverein Hainichen 1995 e. V. einen zuverlässigen Ansprechpartner zu haben.

Auch Mike Uhlemann der Geschäftsführer das AVS Südsachsen Mulde/ Elster e. V. sprach darüber, das es nach jahrelangen Verhandlungen gelungen ist, dieses Gewässer zu kaufen und im Ortsangelverein Hainichen 1995 e. V. einen Betreuer zu haben der dieses Gewässer hegen und pflegen wird, so wie es sein soll, als Naturgewässer wo die Angler Ihrem Hobby nachgehen können.

Auch einige Anlieger des Gartenvereins ließen es sich nicht nehmen den Anglern einen Besuch abzustatten und einige probierten sich sogar unter fachgerechter Anleitung an der Angel aus. Es wurde auch darüber gefachsimpelt, wie man gemeinsam die Attraktivität dieser Gewässeranlage erhalten kann.

Es wurde der Grill angeworfen und mit Roster und Bier, Kaffee und Kuchen waren rund 40 Teilnehmer an einer gelungenen Auftaktveranstaltung dabei.

Petri Heil!

Monika Süß
Schriftführerin
Ortsangelverein Hainichen e. V.